Der Küstendrive auf Krautsand

Treffen luftgekühlter VW

Am Wochenende vom 14. zum 16.07.17 fand die 7. Auflage des Küstendrive auf der Elbinsel Krautsand statt. Zuerst eine kleine Vorstellung der Insel.

Sie liegt zwischen Hamburg und Cuxhaven nahe der Elbfähre Wischhafen und gehört zur Gemeinde Drochtersen.

Nachdem die Insel um 1620 erstmals besiedelt wurde, haben in den letzten Jahren nach und nach tourismusfördernde Maßnahmen Krautsand aus seinem Dornröschenschlaf geweckt.

Hotel Elbstrand Resort Krautsand

Ein neues Hotel, viele Ferienwohnungen und 2 Campingplätze verwandeln Krautsand in ein schönes Urlaubsidyll.

Die Catharina

Im alten Krautsander Hafen, der gar keinen Zugang zur Elbe mehr besitzt, wurde von einem Verein ein alter Elb-Ewer aufwendig restauriert und steht zur Besichtigung bereit.

Als weiteres Highlight besitzt die Elbinsel einen 4 KM langen  wunderschönen weißen Sandstrand.

wunderschöner Sandstrand
Strand von Krautsand an der Elbe

Und über allem wacht der Inselkönig.

Der Inselkönig

Also auch über den zum 7. Mal abgehaltenen Küstendrive. Ein Treffen für luftgekühlte Volkswagen, den der Verein Küstendriver Cuxhaven ausrichtet.

Für jeden, der sich für alte VW-Modelle interessiert, bietet sich hier die Gelegenheit in die alte Zeit einzutauchen und eventuell in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Stretch Käfer
Käfer mit Faltdach
Buggy
Werkstattwagen

Ich zum Beispiel habe meinen ersten Urlaub mit meiner Frau mit einem frisch weiß übergerolltem Käfer in Hörnum auf Sylt verbracht.

Weiterhin waren viele Sonderbauten des Bulli zu sehen.

Transportlösung
Der Bulli
Kranwagen

Es gibt natürlich einen Teilemarkt, Partyzelt mit Livemusik und Disko sowie einen Kids Corner. Die Möglichkeit direkt am Strand zu campen runden die Veranstaltung ab.

Inselcamping
Noch mehr Inselcamping

Wir haben wieder mal einen herrlichen, erlebnisreichen Tag auf der Elbinsel Krautsand verbracht.

Vielen Dank.